Geschlechtervielfalt in der Musikwirtschaft | Keychange 2021
Mit einer groß angelegten, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Marktforschungsstudie hat das Reeperbahn Festival im Rahmen der Initative Keychange die Geschlechterverteilung in den Teilmärkten der deutschen Musikkultur und Musikwirtschaft untersucht. Erstmalig wird auch die Relevanz von Geschlechtergleichheit auf die Nutzung von Musikangeboten aus Sicht von Konsument*innen betrachtet.
Ergebnisse der Studie: https://www.reeperbahnfestival.com/files/mediathek/Keychange%202021_PK%20Version%20final_230921.pdf
Ausführlicher Ergebnisbericht: https://www.reeperbahnfestival.com/files/mediathek/Ergebnisbericht%20Keychange%202021.pdf
[Alternative Bildbeschreibung vorhanden.]
![myriam-jessier-eveI7MOcSmw-unsplash Auf einem Laptop sind Graphiken zu sehen. Neben dem Laptop steht eine Tasse und davor liegen zwei Stifte. An der Tastatur des Laptops sind Hände zu sehen, die vermutlich Tippen.](https://musicbwomen.de/wp-content/uploads/2021/10/myriam-jessier-eveI7MOcSmw-unsplash-scaled.jpg)