Scroll Top

Network the Networks am 21.April | Music Women* Germany

“𝗡𝗲𝘁𝘄𝗼𝗿𝗸 𝘁𝗵𝗲 𝗡𝗲𝘁𝘄𝗼𝗿𝗸𝘀 ” ist ein dezentral produziertes Netzwerktreffen und eine Plattform für alle FLINTA+ Netzwerke in der Musik. Network the Networks Germany will den nationalen Austausch und Wissenstransfer zwischen den aktuell ca. 50 bundesweit sowie regional agierenden Frauen* Musik-Netzwerken, Kollektiven und Akteurinnen* erreichen. Die bundesweite Ausgabe wird von Music* Women Germany umgesetzt und wird als Satellit der ℅ Pop Convention im Rahmen ℅ Pop XOXO 2021 am 21. April stattfinden. Für den Herbst 2021 ist eine internationale Ausgabe geplant.

 

𝗣𝗥𝗢𝗚𝗥𝗔𝗠𝗠 𝗔𝗨𝗦𝗭𝗨𝗚:
⚡ How to Femnistische Labelarbeit mit Ladies & Ladys Label, 365 Female MCs, Rilrec https://t1p.de/myaa
⚡Songwriters Feedback Sessions mit Alin Coen und Visibility Breakfast Berlin https://t1p.de/9lju
⚡ Pandemic Support Group with Mental Health in Music, the Underground Institute, Music Pool & Night School Berlin https://t1p.de/na8u
⚡MEET THE NETWORKS – Initiativen Vorstellung & Speeddating mit FAEMM https://t1p.de/rovb
⚡ Manifest Session mit allen Netzwerken https://t1p.de/4f11
⚡Action Against Abuse Alliance Mixer and Think Tank with Keychange https://t1p.de/8u4p
⚡Wie formuliere ich einen Code of Conduct für FLINTA+ Netwerke mit Gefährliche Arbeit https://t1p.de/f69s
⚡ Hürden von FLINTA+ auf dem Weg zur Professionalisierung in der Musikbranche. Austausch und Lösungsansätze! Mit musicBWwomen* & Delta Women https://t1p.de/lcr3
⚡ Virtuelle Get-together in unserer 2D Welt mit Music Women* Germany https://t1p.de/4kb1

Und vieles mehr!

 

𝗡𝗘𝗧𝗪𝗢𝗥𝗞 𝗧𝗛𝗘 𝗡𝗘𝗧𝗪𝗢𝗥𝗞𝗦:
Viele Netzwerke verfügen über langjährige Erfahrung, über Best Practices, die auch für andere Netzwerke von Interesse wären – wenn sie davon wüssten. “Network the Networks” will diese Lücke schließen und einen Austausch anregen. Was können die Netzwerke voneinander lernen? Was funktioniert gut? Und was überhaupt nicht? Und wie können Netzwerke Ressourcen bündeln und für mehr Chancengleichheit für Frauen*, nicht binäre- und trans* Personen sorgen?

 

𝗡𝗘𝗧𝗭𝗪𝗘𝗥𝗞𝗭𝗘𝗡𝗧𝗥𝗔𝗟𝗘:
Network the Networks wird zudem alle Netzwerke auf ihrer Website darstellen und verlinken, ihr sucht noch Anschluss an ein Netzwerk – hier findet ihr alle. Zudem bekommt das Wissen der einzelnen Netzwerke einen zentralen Ort: die „Best Practices“ werden euch übersichtlich dargestellt – lasst euch insprieren!

 

𝗗𝗔𝗡𝗞𝗘 𝗔𝗡:
Diese Maßnahme wird umgesetzt in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival im Rahmen des Projektes zur „Stärkung des Standortes Deutschland für Musikkultur und Musikwirtschaft – Reeperbahn Festival, Diversität, Internationalisierung, Gender Equality, Exzellenz und Vernetzung”. Network The Networks Germany wird präsentiert von Music Women* Germany und findet in Kooperation mit der ℅ Pop Convention im Rahmen ℅ Pop XOXO 2021 statt.

 

Medienpartner: Byte.fm

Danke an Katapult für die Webseite, Geek Space 9 für die Umsetzung der 2D Welt und Safe The Dance für die Unterstützung im Bereich Code of Conduct / digital safer space!