Scroll Top

musicBwomen* bei der c/o Pop

Liebe musicBwomen* Community,

bei unserem Besuch der c/o Pop Convention + Festival in Köln haben wir uns das umfangreiche Programm natürlich nicht entgehen lassen. Nach dem ersten Frühstück mit Music Women* Germany Kolleg*innen (Bild rechts: Isa von musicBwomen* mit Lisa von musicNDSwomen*), haben wir uns das Panel „Aller Wandel ist schwer? Von Idealen und ihrer Umsetzung“ angeschaut (Bild rechts).

Unsere Safe the Dance Kollegin Johanna Bauhus (auch Ladies&Ladys Label Gründerin) hat zusammen mit Johannes Jacobi (Höme) und Ralph Christoph (Mitgründer c/o Pop) über die Notwendigkeit gesprochen, Änderungen in der Musikbranche voranzutreiben. Ein großes Danke geht raus an Music Declares Emergency für die Organisation und wichtige Arbeit.

Außerdem waren wir bei einem coolen „How to Ableton“ Musikproduktions-Workshop mit Henry Lee und Ella Lalouve (Danke für eure Geduld); haben über Artist Identity und Social Media Strategien gelernt von Vanessa Patrick (PULS, BR) und Artists wie Gloria Blau als ehemalige Mentee beim MEWEM Networking getroffen! Unsere Kolleg*innen aus NWR, musicNRWwomen*, hatten am Samstag einen tollen Club of Heroines* veranstaltet mit Musik von Sorayah und Ornella.

Besonders schön und emotional wurde es bei Philine Sonny am Samstag Abend. Wir feiern vor allem ihre starken Worte bezüglich „Komplimenten“, die Philine zu ihrem lässigeren Look erhält – „ganz anders als andere Frauen“ hieß es öfter. Philine dazu: Ein Kompliment, das andere Frauen runterzieht und kritisiert, ist kein Kompliment und sie möchte solche Worte nicht hören. Yes!

musicBwomen* wird gefördert vom Musicboard Berlin.